Aktuelle Neuigkeiten

... rund um die Kinder-Universität.

03.09.2021

WELCHE VORLESUNGEN ERWARTEN EUCH IM NÄCHSTEN SEMESTER?


Im Wintersemester 2021/22  erwarten euch wieder spannende Themen aus verschiedenen Bereichen der Wissenschaft. Zum Beispiel hört ihr in einer Vorlesung auf Naturklänge und was sie uns erzählen. Es geht außerdem in diesem Semester um Naturkatastrophen, um die Frage, was der Menschim All zum Überleben braucht und ob es "Dissen", "Haten" und "Mobben" schon vor dem Internet gab.

Die Beschreibung zu den Vorlesungen findet ihr hier.

Die Anmeldung zum Wintersemester 2021/22 startet am 13. September um 8 Uhr. Anmelden könnt ihr euch auf dem Anmeldeformular auf unserer Website.

Schnell sein lohnt sich, denn die Plätze sind oft sehr schnell vergeben.

Euer Kinder-Uni-Team

Mehr…

07.07.2021

WANN BEGINNT DIE ANMELDUNG FÜR DAS NÄCHSTE SEMESTER?


Für alle, die gern vorausplanen: Die Anmeldung für das kommende Wintersemester 2021/22 beginnt am zweiten Montag nach den Sommerferien. Ab Montag, dem 13. September 2021 ist das Anmeldeformular geöffnet und wird erst geschlossen, wenn alle Plätze belegt sind - und das ist erfahrungsgemäß recht schnell. Also, Termin merken und schnell sein!

Das Semester wird wieder online über Zoom stattfinden und vier Vorlesungen beinhalten. Wann die Vorlesungen stattfinden und welche Themen sie behandeln, veröffentlichen wir demnächst. 

Wir freuen uns, wenn ihr im kommenden Semester dabei seid und wünschen euch bis dahin einen schönen Sommer!

Viele Grüße vom Kinder-Uni-Team

 

Mehr…

Benutzerspezifische Werkzeuge