Infos zur Anmeldung

Infos zur Anmeldung

Wann beginnt die Anmeldung für's nächste Semester? Wie kann ich mich anmelden? Wer darf an der Kinder-Uni teilnehmen? Antworten auf diese Fragen rund um die Anmeldung findet ihr hier.

Kann ich teilnehmen?

Wer darf alles mitmachen?
Die Kinder-Universität Dresden richtet sich an alle Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren.

Anmeldetermin

Ab wann kann ich mich anmelden?
Die Anmeldung für das Sommersemester 2021 wird über das Anmeldeformular auf unserer Website unter https://www.ku-dresden.de/melde-dich-an möglich sein. Am 8. März um 8 Uhr wird das Formular freigeschaltet und somit die Anmeldung möglich sein.

Rund um die Anmeldung

Welche Angaben brauche ich für die Anmeldung?
Am besten, ihr fragt eure Eltern oder Großeltern, ob sie euch dabei helfen. Sie brauchen euren Namen, eure Adresse, euer Geburtsdatum und eine E-Mail-Adresse.

Anmeldebestätigung

Was passiert nach der Anmeldung?
Nach der Anmeldung wird eine Anmeldebestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse verschickt.
Nach spätestens vier Wochen erhaltet ihr eure Unterlagen mit dem Studentenausweis.

Grundsätzliches zum Ablauf

Wie viele Vorlesungen kann ich mir im Sommersemester 2021 anschauen?
Wir planen in diesem Semester vier Online-Vorlesungen jeweils um 17.30 Uhr.
Finden die Vorlesungen im Sommestemester 2021 im Hörsaal statt?
Leider können die Vorlesungen aktuell nicht im Hörsaal der TU Dresden oder im Deutschen Hygiene-Museum Dresden stattfinden. Die Vorlesungen finden Online als Live-Vorlesungen über Zoom statt.
Benutzerspezifische Werkzeuge