Vergesslich? Wie bekomme ich den Spickzettel in meinen Kopf?

Dipl.-Ing. Johannes Mallow
Gedächtnisweltmeister und Gedächtnistrainer, Magdeburg

Sich mal eben in der Pause noch schnell 20 Begriffe merken? Mit den richtigen Gedächtnistricks ist das kein Problem! Oder wie wäre es mit Zahlen, Daten, Fremdwörtern und Vokabeln? Der Gedächtniskünstler Johannes Mallow zeigt euch, was euer Gedächtnis alles kann und gibt euch einen Einblick darin, wie euer Gehirn funktioniert. Doch damit nicht genug: Der Gedächtnisweltmeister und mehrfache Deutsche Meister wird euch Gedächtnissport auf höchstem Niveau präsentieren und in einer eindrucksvollen Vorführung sein Können unter Beweis stellen. Wenn ihr wissen möchtet, wie er es geschafft hat, mehrere Weltrekorde aufzustellen und wie auch ihr davon in der Schule profitieren könnt, dann holt euch den Spickzettel für den Kopf!

Dienstag, 24. Mai 2016 – 17:30 Uhr
Technische Universität Dresden, Hörsaal 3 im Hörsaalzentrum
Benutzerspezifische Werkzeuge