Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sommersemester 2016
Woran glauben Kristin, Josua, Ali, Tuyet und all die anderen, wenn sie beten?

Sektionen
Startseite Vorlesungen Sommersemester 2016 Woran glauben Kristin, Josua, Ali, Tuyet und all die anderen, wenn sie beten?

Woran glauben Kristin, Josua, Ali, Tuyet und all die anderen, wenn sie beten?

Prof. Dr. Roland Biewald
Professor für Religionspädagogik am Institut für Evangelische Theologie der Technischen Universität Dresden

Unsere Welt ist bunt. Die Menschen, die auf ihr leben, auch. Nicht nur, weil sie verschiedene Haut- und Haarfarben, Gesichter und Kleider haben - nein, auch weil sie unterschiedlich denken. Zum Beispiel darüber, wie die Welt entstanden ist und was mit ihr einmal werden wird. Und darüber, was ein glückliches Leben ist und was Sinn macht. Viele Menschen versuchen, Antworten auf diese Fragen in ihrer Religion zu finden. Was glauben Christen, Juden, Muslime, Buddhisten, Hindus, Sikhs, Baha’i und andere? Wie leben sie, was machen sie in ihrer Religionsgemeinschaft? Können wir sie in Dresden treffen?

Dienstag, 26. April 2016 – 17:30 Uhr
Deutsches Hygiene-Museum, Großer Saal
Benutzerspezifische Werkzeuge